Der obligatorische Willkommensgruß in Form der „Robby-Torte“ wurde an Herrn Werner Thiele, Thiele Dienstleistung LTD, durch unsere Vorstandsmitglieder, Werner Brauner und Matthias Homeyer, NKI eV Nordkreisinitiative für Wirtschaft und Werbung, übergeben.

Nach der Teilnahme an der Jubiläums-Robby im letzten Jahr ist Herr Thiele der NKI beigetreten. Die Vorstandsmitglieder erinnern sich gerne an den schön gestalteten Messestand der Fa. Thiele im letzten Jahr.

Die Firma Thiele wurde vor mehr als 20 Jahren in Neustadt gegründet. Tätigkeitsfelder sind Garten- und Landschaftsbau, Erd- und Steinarbeiten, Trockenbau und Innenausbau, Glas- und Gebäudereinigung. Die Schimmelsanierung ist ein weiteres Geschäftsfeld. In diesem Tätigkeitsbereich ist der Betrieb TÜV zertifiziert. Die Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und weitergebildet. Ursachenforschung und Analyse ist bei Gebäuden mit Schimmelbefall besonders wichtig.

Der Entschluss bei der Nordkreisinitiative Mitglied zu werden, hat sich bei der Jubiläumsmesse im letzten Jahr verfestigt. Die gute Vernetzung mit anderen Handwerkern und das harmonische Miteinander der Mitgliedsbetriebe haben letztlich den Ausschlag gegeben.

Bei der Robby 2017 wir das Unternehmen wieder mit einem Stand vertreten sein.

Zurzeit hat das Unternehmen über 20 Mitarbeiter.

Nach Übergabe der Torte wurde sie sogleich angeschnitten und bei einer Tasse Kaffee probiert.

Bildunterschrift: Werner Brauner, Alexandra Thiele, Werner Thiele, Matthias Homeyer (von links nach rechts).