Die Nordkreisinitiative hat seine Mitglieder und Freunde zur traditionellen Herbstfahrt eingeladen.

Die seit vielen Jahren organisierte Fahrt verspricht stetig neue Überraschungen, da das Ziel niemals im Vorfeld verraten wird.

So machten sich die Teilnehmer gemeinsam mit dem Bus auf zur Fahrt ins Blaue. Nachdem der Reisebus alle Teilnehmer eingesammelt hatte, gab NKI-Vorstandsmitglied, Bastian Sieg, das Ziel bekannt. Der Flughafen Hannover mit einer Besichtigungstour hinter den Kulissen wurde angesteuert.

Am Flughafen angekommen, tauchten die Teilnehmer in eine kleine Urlaubsstimmung ein. Fern- und Nahziele auf der Anzeigentafel machten Lust, die Koffer zu packen und loszufliegen.

Aber die Gruppe blieb am Boden und bekam von einem ehemaligen Fluglotzen Einblick in das Unternehmen „Flughafen Hannover“. Allerlei Wissenswertes über die Entstehung und die Struktur des zweitgrößten Arbeitgebers Niedersachsens wusste der Fluglotze zu berichten. Eine Bustour über das Flughafengelände machte anschaulich, wie viele Menschen für einen reibungslosen Flugverkehr nötig sind. Von der Sicherheitskontrolle über die Gepäckabfertigung bis hin zur Flughafen-Feuerwehr staunten die Teilnehmer über die Dimensionen.

Abschluss fand die Besichtigung auf der Flughafen-Aussichtsterrasse, um den startenden Fliegern mit Fernweh nachzuschauen.

Nach der Besichtigung machten sich die Teilnehmer auf den Weg nach Abbensen in das Restaurant „Zur Post“, wo die Fahrt bei einem gemeinsamen Abendessen und interessanten Gesprächen ihren Abschluss fand.

Das Foto zeigt die Teilnehmer der Herbstfahrt 2017 auf der Aussichtsterrasse am Flughafen Hannover.