Modell-Eisenbahn-Club freut sich über viele Förderer

Neustadt (dgs). Als etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk – und als kleines Dankeschön – überreichte Dietmar Fenske, Vorsitzender des Modell-Eisenbahn-Clubs (MEC), zwei Sponsoren-Waggons an die Nordkreis-Initiative (NKI), die im vergangenen Jahr 30 Jahre alt wurde. „Erstmals konnte sich unsere Jugendgruppe 2015 auf der Robby präsentieren. Das kam sehr gut an und alle waren begeistert“, berichtete Fenske den Vorstandsmitgliedern Marcus Heumann und Matthias Homeyer.

Mit 33 Kinderrn und Jugendlichen im Alter zwischen acht und 15 Jahren kann sich der MEC über mangelnden Zuspruch nicht beklagen. Gerade erst hat der Verein für seinen Nachwuchs durch das Einziehen einer Zwischendecke mehr Platz geschaffen im Vereinsdomizil an der Siemensstraße. „Eine Investition von rund 13.000 Euro“, berichtet Fenske, der sich daher über jeden Förderer des Vereins freut. Rund 270 Sponsoren-Waggons von vielen namhaften Firmen im Stadtgebiet zieren bereits die Vereinsvitrine – und kommen von Zeit zu Zeit auch zum Einsatz, etwa als sich der MEC beim 800-jährigen Stadtjubiläum präsentierte.

Marcus Heumann (li.) und Matthias Homeyer von der Nordkreis-Initiative zeigen stolz die NKI-Waggons, die Dietmar Fenske vom Modell-Eisenbahn-Club ihnen überreichte. Foto: Gade-Schniete

(Aus Neustädter-Zeitung vom 30.01.2016)